Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAckerman, Peggy T.; und weitere
TitelA Trial of Piracetam in Two Subgroups of Students with Dyslexia Enrolled in Summer Tutoring.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 24 (1991) 9, S.542-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterDrug Therapy; Dyslexia; Instructional Effectiveness; Intermediate Grades; Performance Factors; Phonology; Reading Ability; Reading Instruction; Remedial Instruction; Summer Programs; Tutoring; Word Recognition
AbstractFifty-three children (ages 9-13) with dyslexia completed a summer tutoring program that emphasized word-building skills. Children who received piracetam (a purportedly memory-enhancing drug) did not improve more than nonmedicated children in any aspect of reading. Children subtyped as "phonetic" improved significantly more in word-recognition ability than "dysphonetic" children. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: