Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbrams, Jules C.
TitelThe Affective Component: Emotional Needs of Individuals with Reading and Related Learning Disorders.
QuelleIn: Journal of Reading, Writing, and Learning Disabilities International, 7 (1991) 3, S.171-82Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0748-7630
SchlagwörterStellungnahme; Affective Behavior; Elementary Secondary Education; Emotional Development; Etiology; Interaction; Interpersonal Relationship; Learning Disabilities; Parent Child Relationship; Reading Difficulties
AbstractThis paper examines the affective components of reading and related learning disorders. A dynamic-developmental-interaction approach to etiology is suggested to allow for integration of constitutional, developmental, and environmental factors. The paper considers parental dynamics, intrapsychic factors, and interpersonal factors. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Reading, Writing, and Learning Disabilities International" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: