Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAkpe, C. S.
TitelChoice of Teaching Subjects in Preservice Teacher Education in Nigeria.
QuelleIn: Journal of Education for Teaching, 17 (1991) 2, S.213-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-7476
SchlagwörterCourses; Developing Nations; Elementary Education; Foreign Countries; Higher Education; Intellectual Disciplines; National Curriculum; Preservice Teacher Education; Teacher Attitudes; Teacher Characteristics; Teacher Education Programs; Teaching Methods; Nigeria
AbstractStudy investigated factors influencing students' choice of teaching subjects during Nigerian preservice primary teacher education, noting an imbalance favoring liberal arts. Final year students wrote biodatas about their choices. Choices in year three were influenced by level of performance during the first two years, employment opportunities, and further educational opportunities. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education for Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: