Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAkenson, James E.
TitelLinkages of Art and Social Studies; Focus upon Modern Dance/Movement.
QuelleIn: Theory and Research in Social Education, 19 (1991) 1, S.95-108Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0093-3104
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Stellungnahme; Cognitive Processes; Creative Thinking; Curriculum Development; Dance; Elementary School Curriculum; Elementary Secondary Education; Imagination; Inquiry; Instructional Innovation; Instructional Materials; Interdisciplinary Approach; Intuition; Movement Education; Problem Solving; Secondary School Curriculum; Social Sciences; Social Studies; Student Experience; Student Interests; Thinking Skills
AbstractIdentifies linkages between social inquiry and artistic thought to show interdisciplinary possibilities for kindergarten through high school social studies instruction. Argues expression through modern dance helps students integrate personal experience and social phenomena. Provides a lesson in which elementary school students choreograph their ideas about movement they perceive at McDonald's restaurants. Furthers ideas of Harold Rugg. (CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory and Research in Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: