Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAckermann, Susan P.
TitelThe Benefits of Summer Bridge Programs for Underrepresented and Low-Income Students.
QuelleIn: College and University, 66 (1991) 4, S.201-08Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-0889
SchlagwörterAcademic Achievement; Academic Persistence; College Admission; Developmental Studies Programs; Higher Education; Low Income Groups; Minority Groups; Program Effectiveness; Program Evaluation; School Holding Power; School Orientation; Student Adjustment; Summer Programs
AbstractA study of a summer bridge program's effects on low-income and minority groups students during their first year at the University of California, Los Angeles, found that such programs can facilitate transition and adjustment to university or college life and improve academic performance and persistence rates. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College and University" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: