Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarris, Karen R.; Pressley, Michael
TitelThe Nature of Cognitive Strategy Instruction: Interactive Strategy Construction.
QuelleIn: Exceptional Children, 57 (1991) 5, S.392-404Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-4029
SchlagwörterCognitive Objectives; Cognitive Processes; Cognitive Psychology; Disabilities; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Independent Study; Intervention; Learning Strategies; Learning Theories; Models; Teaching Methods
AbstractThis article illustrates the theoretical and empirical basis of cognitive strategy instruction and compares this basis to major principles of constructivism. Illustrations of self-instructional and other cognitive strategy instruction models are presented in the areas of reading comprehension, written language, and memory. Maintenance, generalization, and teacher implementation are also discussed. (Author/PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: