Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enShapiro, Jon; Kilbey, Donna
TitelClosing the Gap between Theory and Practice: Teacher Beliefs, Instructional Decisions and Critical Thinking.
QuelleIn: Reading Horizons, 31 (1990) 1, S.59-73Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0502
SchlagwörterStellungnahme; Basal Reading; Change Strategies; Critical Thinking; Elementary Education; Teacher Attitudes; Teaching Styles; Theory Practice Relationship; Whole Language Approach
AbstractExamines the relationship between instructional practices which teachers use and current theories of literacy development. Shows that the "fit" between current theories of literacy development and the traditional basal approach is inadequate. Addresses the role of critical thinking in transforming teachers' perspectives about the reading process and how they teach reading. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Horizons" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: