Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAckerman, Peggy T.; und weitere
TitelADD Students with and without Dyslexia Differ in Sensitivity to Rhyme and Alliteration.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 23 (1990) 5, S.279-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Auditory Perception; Dyslexia; Elementary Education; Error Patterns; Phonology; Rhyme; Spatial Ability
AbstractEighty-two elementary school children with attention deficit disorder (ADD) and dyslexia made more errors than 83 normally reading children with ADD on a test of rhyme and alliteration. A subgroup of dyslexic children who were sensitive to rhyme and alliteration scored higher than other dyslexic children on a test of spatial ability. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: