Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchmann, Margret
TitelBreaking from Experience in Teacher Education: When Is It Necessary? How Is It Possible?
QuelleIn: Oxford Review of Education, 15 (1989) 2, S.181-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterConventional Instruction; Higher Education; Role Conflict; Socialization; Teacher Education; Teacher Effectiveness; Teaching (Occupation)
AbstractExamines the justifications for breaking with traditional experiences that center on the limitations of what teachers learn about their work through their schooling. Compares the socialization process of teachers with other professions. Suggests that teaching is a general human activity and as such is close to common sense. (KO)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: