Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAkamatsu, C. Tane; Stewart, David A.
TitelThe Role of Fingerspelling in Simultaneous Communication.
QuelleIn: Sign Language Studies, (1989) 65, S.361-74Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterClassroom Communication; Deafness; English; Finger Spelling; Language Patterns; Teacher Student Relationship; Teaching Methods; Videotape Recordings
AbstractAnalysis of videotapes of five trained teachers of deaf children found that the teachers did not fingerspell often, but when they did they sought to express a specific English word. Clarity of fingerspelled utterances varied greatly, ranging from whole-word gestalts to words wherein individual letters could be discerned. (Author/CB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: