Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPressley, Michael; und weitere
TitelElaborative Interrogation Facilitates Acquisition of Confusing Facts.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 80 (1988) 3, S.268-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdult Learning; Associative Learning; Foreign Countries; Higher Education; Imagination; Learning Strategies; Questioning Techniques; Undergraduate Students; Canada
AbstractElaborative interrogation was compared to the construction of imaginary representations to determine its efficacy in fact learning. Four experiments, involving a total of 260 undergraduate students, indicated that elaborative interrogation is equally as powerful a learning procedure as is imaginary representation and that both are useful during fact learning. (TJH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: