Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbrahamson, Stephen
TitelHarvard Medical School Tries a Problem-Based Curriculum; Its Effect on the Education of Physicians Could Be Profound.
QuelleIn: Chronicle of Higher Education, 34 (1987) 8Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; College Curriculum; Curriculum Development; Educational Change; Educational Innovation; Higher Education; Independent Study; Medical Education; Physicians; Problem Based Learning; Problem Solving
AbstractA few medical schools have introduced a significant innovation--the problem-based curriculum. Students meet in small tutorials and consider biomedical problems that they cannot solve without acquiring new information and skills. This experiment at Harvard gives "respectability" to the curriculum. (MLW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: