Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlvino, James
TitelExistential Foundations of Gifted Education.
QuelleIn: Roeper Review, 5 (1983) 4, S.2-4Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Definitions; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Existentialism; Gifted; Talent Identification; Theories
AbstractThe definition of giftedness is viewed from an existential perspective, and the socially useful application of giftedness is stressed. Implications of existential theory for the definition, identification, and programing of gifted students include the inadequacy of measures of potentiality and the importance of project oriented activities. (CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: