Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdwere-Boamah, Joseph; und weitere
TitelFundamental Points of View of Teachers on Education: An Investigation of the Kerlinger and Kaya Attitudinal Scale.
QuelleIn: Educational Research Quarterly, 7 (1982) 2, S.17-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAttitude Measures; Educational Attitudes; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Factor Structure; Progressive Education; Self Concept Measures; Teacher Attitudes; Traditional Schools
AbstractThe Attitude Toward Education Scale (ATES) is a self-report instrument designed to measure two global educational philosophical orientations--progressivism and traditionalism. The scale was administered to 250 teachers; the responses were subjected to principal component analyses. The results support Kerlinger and Kaya's component conceptual scheme of educational orientations. (Author/PN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: