Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRossing, Boyd E.; Long, Huey B.
TitelContributions of Curiosity and Relevance to Adult Learning Motivation.
QuelleIn: Adult Education, 32 (1981) 1, S.25-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdult Education; Adult Learning; Adults; Curiosity; Learning Motivation; Student Motivation
AbstractThis study investigated the relative associations of curiosity evoked by surprise and of the perceived value of information to the desire to know more about psychological research topics. Comparison of results to similar research with adolescents suggested that the importance of curiosity as a motivation to learn may decline in adulthood. (CT)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: