Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlynn, Shawn M.; Muth, K. Denise
TitelText-Learning Capabilities of Older Adults.
QuelleIn: Educational Gerontology, 4 (1979) 3, S.253-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLearning Readiness; Learning Theories; Memory; Older Adults; Reading Comprehension; Recall (Psychology); Reinforcement; Retention (Psychology); Teaching Methods
AbstractText-learning strategies may help students to: (1) focus attention on key concepts; (2) organize information for storage and retrieval; and (3) integrate new information with existing, related knowledge. Since these strategies can provide learning contexts that stimulate attentional and organizational processes, their use with older adult students is recommended. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: