Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarchana-Lorand, Dorit
Titel'Core Subjects' Policy and Arts Education for the Rich
QuelleIn: International Journal of Art & Design Education, 39 (2020) 3, S.498-508 (11 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Barchana-Lorand, Dorit)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1476-8062
DOI10.1111/jade.12305
SchlagwörterCore Curriculum; Educational Policy; Art Education; Advantaged; Foreign Countries; Socioeconomic Status; Israel
AbstractWhat happens to art education when the national school curriculum in Israel follows a 'core subjects' policy? Allocating only two hours for all five art subjects (visual arts, music, drama, dance and cinematic arts) that remain outside the core curriculum increases the social-economic gap between children whose parents can fund their art education privately and children whose parents cannot afford this. This also has worrying consequences for art teachers (most of them women) deprived of job security. (As Provided).
AnmerkungenWiley. Available from: John Wiley & Sons, Inc. 111 River Street, Hoboken, NJ 07030. Tel: 800-835-6770; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: https://www.wiley.com/en-us
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2022/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Art & Design Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: