Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enColombo, Alejo; de León, Virginia; Molfino, Verónica; Ochoviet, Cristina; Santini, Bianca; Schaffel, Valeria
TitelTeaching Mathematics for Social Justice: Development in Teacher Education in Uruguay
QuelleIn: Australian Mathematics Education Journal, 1 (2019) 1, S.12-16 (5 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2652-0176
SchlagwörterForeign Countries; Mathematics Instruction; Social Justice; Secondary School Students; Secondary School Mathematics; Student Attitudes; Culturally Relevant Education; Teaching Methods; Preservice Teacher Education; Socioeconomic Influences; Social Problems; Uruguay
AbstractA perspective developed and implemented forty years ago, the teaching of mathematics for social justice has grown as an area of importance in Australia. The authors present an example of algebraic activities focusing on social justice. (As Provided).
AnmerkungenAustralian Association of Mathematics Teachers (AAMT). Tel: +61-8-8363-0288; e-mail: office@aamt.edu.au; Web site: https://primarystandards.aamt.edu.au/Journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2021/2/06
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Mathematics Education Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: