Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeagher, Michael; Edwards, Michael Todd; Özgün-Koca, S. Asli
TitelTales of the Tape: Fostering Conceptual Understanding of Proportion with Dynamic Tape Diagrams
QuelleIn: Australian Mathematics Education Journal, 1 (2019) 1, S.24-28 (5 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2652-0176
SchlagwörterMathematics Instruction; Teaching Methods; Visual Aids; Mathematical Logic; Mathematical Concepts; Concept Formation; Logical Thinking; Middle School Students; Computer Software; Educational Technology; Problem Solving
AbstractIn this article, the authors present the use of digital tape diagrams--implemented using GeoGebra (2001) dynamic mathematics software--as a support to static diagrams to pose and solve proportional reasoning tasks. They show how dynamic sketches can allow students to explore standard tasks in proportional reasoning in ways that emphasise visualisation of the task and support conceptual understanding. (ERIC).
AnmerkungenAustralian Association of Mathematics Teachers (AAMT). Tel: +61-8-8363-0288; e-mail: office@aamt.edu.au; Web site: https://primarystandards.aamt.edu.au/Journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2021/2/06
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Mathematics Education Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: