Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGonzales, Kathy
TitelA Case for Disrupting the System of Legal Education
QuelleIn: Creighton Journal of Interdisciplinary Leadership, 5 (2019) 1, S.34-35 (2 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2379-9307
SchlagwörterStellungnahme; Law Schools; Law Students; Global Approach; Cooperation; Conflict; Conflict Resolution; Legal Education (Professions); Curriculum Design; Maine
AbstractThis essay is focused on the role which law schools might play in "reinventing" the law student for a more robust role in an increasingly complex global economy. The case is presented for law schools to embrace and promote a collaborative orientation toward legal conflict and the role which lawyers have to play as problem solvers. Principles from systems thinking as well as a real-world example are utilized to illustrate why this change is imperative. (As Provided).
AnmerkungenCreighton Journal of Interdisciplinary Leadership. 2500 California Plaz, Omaha, NE 68178. e-mail: CJIL@creighton.edu; Web site: http://www.creighton.edu/cjil
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Creighton Journal of Interdisciplinary Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: