Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimmerman, Whitney Alicia
TitelLong Video Lectures: Shifting to an Adult Learning Perspective
QuelleIn: Adult Learning, 30 (2019) 1, S.38-40 (3 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1045-1595
DOI10.1177/1045159518797983
SchlagwörterAdult Learning; Lecture Method; Video Technology; Online Courses; Undergraduate Students; Technology Uses in Education; Time Factors (Learning); Instructional Design; Student Attitudes; Use Studies
AbstractWhitney Zimmerman, writes about a dilemma she faced while coordinating and teaching an online undergraduate statistics course. The course included many short example videos, but students often requested video lectures. Such long videos contradict mainstream educational research that suggests videos be short in duration. Zimmerman, explains how the course originally used short videos and describes how she addressed student requests for longer videos by shifting her orientation to an adult learning perspective that changed her thinking about online course design. (ERIC).
AnmerkungenSAGE Publications. 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243; Tel: 805-499-9774; Fax: 800-583-2665; e-mail: journals@sagepub.com; Web site: http://sagepub.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: