Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaroni, S.; Pastore, A.
TitelA Teaching Guide of Nuclear Physics: The Concept of Bonds
QuelleIn: Physics Education, 53 (2018) 6, Artikel 065017 (9 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Baroni, S.)
ORCID (Pastore, A.)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9120
SchlagwörterNuclear Physics; Science Instruction; Hands on Science; Secondary School Science; Scientific Concepts; Concept Formation; Science Experiments; Nuclear Energy
AbstractWe propose discussions and hands-on activities for GCSE and A-level students, covering a fundamental aspect of nuclear physics: the concept of bonds and the energy released (absorbed) when a bond is created (broken). This is the first of the series of papers named "A teaching guide of nuclear physics", whose main goal is to provide teaching tools and ideas to GCSE and A-level teachers, within a consistent and complete curriculum. (As Provided).
AnmerkungenInstitute of Physics Publishing. The Public Ledger Building Suite 929, 150 South Independence Mall West, Philadelphia, PA 19106. Tel: 215-627-0880; Fax: 215-627-0879; e-mail: info@ioppubusa.com; Web site: http://journals.iop.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: