Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoopman-Boyden, Peggy G.; Adams, Raymond S.
TitelRole Consensus and Teacher Job Satisfaction
Quelle(1974)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterConflict; Conflict Resolution; Educational Research; Job Satisfaction; Role Conflict; Role Theory; Teacher Administrator Relationship; Teacher Alienation
AbstractThis study, using a variant of exchange theory, tested the basic hypothesis that job satisfaction is a function of administrator-personnel conflict. Findings revealed only moderate support for the hypothesis. (Author/WM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: