Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHodge, Samuel R.; Asola, Eugene
TitelSpecial Education for Young Learners with Other Health Impairments
Quelle(2019), (21 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Special Education; Young Children; Special Needs Students; Chronic Illness; Diseases; Attention Deficit Disorders; Attention Deficit Hyperactivity Disorder; Diabetes; Epilepsy; Heart Disorders; Metabolism; Poisoning; Human Body; Definitions; Incidence; Etiology; Students with Disabilities; Special Health Problems; Cancer; Educational Legislation; Equal Education; Federal Legislation
AbstractThis chapter is structured for teaching young learners with other health impairments in special education. Under the Individuals with Disabilities Education Improvement Act (IDEA, 2004), other health impairments represent chronic or acute health problems such as asthma, attention deficit disorder or attention deficit hyperactivity disorder (ADHD), diabetes, epilepsy, a heart condition, hemophilia, lead poisoning, leukemia, nephritis, rheumatic fever, and sickle cell anemia and adversely affect a child's educational performance. The chapter is organized around definitions, prevalence, etiologies, intervention strategies, and teaching considerations for selected disabling conditions in this disability category. [For the complete volume, "Special Education for Young Learners with Disabilities. Advances in Special Education. Volume 34," see ED596193.] (As Provided).
AnmerkungenEmerald Group Publishing Limited. Howard House, Wagon Lane, Bingley, West Yorkshire, BD16 1WA, UK. Tel: +44-1274-777700; Fax: +44-1274-785201; e-mail: emerald@emeraldinsight.com; Web site: https://www.emerald.com/insight/publication/issn/0270-4013
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: