Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSimonson, Michael (Hrsg.); Crawford, Margaret (Hrsg.)
InstitutionAssociation for Educational Communications and Technology, Washington, DC.
TitelAnnual Proceedings of Selected Research and Development Papers Presented at the National Convention of the Association for Educational Communications and Technology (29th, Dallas, Texas, 2006). Volume 1
Quelle(2006), (418 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Research and Development; Professional Associations; Educational Technology; Teacher Educators; Computer Attitudes; Preservice Teachers; Computer Uses in Education; Student Teacher Attitudes; Cognitive Processes; Online Courses; Web Based Instruction; Distance Education; Animation; Information Technology; Open Education; Cooperating Teachers; Theory Practice Relationship; Cognitive Style; Teacher Competencies; Undergraduate Students; Student Needs; Self Esteem; Advance Organizers; Behavior Modification; Matrices; Computer Mediated Communication; Political Science; Prediction; Comprehension; Technology Integration; Intention; On the Job Training; Cultural Differences; Learning Motivation; Independent Study; Instructional Design; Inquiry; Concept Mapping; Preservice Teacher Education; Group Discussion; Questioning Techniques; Teaching Methods; Ethics; Cross Cultural Studies; Foreign Countries; Pragmatics; Multimedia Materials; Elementary School Mathematics; Educational Research; Intervention; Sensory Experience; Visual Literacy; Photography; Verbal Communication; Problem Based Learning; Student Attrition; Meta Analysis; Group Dynamics; Portfolios (Background Materials); College Faculty; Peer Evaluation; Thinking Skills; College Students; Problem Solving; Case Studies; Metacognition; Educational Games; Taiwan; Texas; Turkey; United States

Forschung und Entwicklung; Unterrichtsmedien; Teacher education; Education; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Computernutzung; Cognitive process; Kognitiver Prozess; Online course; Online-Kurs; Web Based Training; Distance study; Distance learning; Fernunterricht; Informationstechnologie; Offene Erziehung; Offener Unterricht; Co-operation; Cooperation; Teacher; Teachers; Kooperation; Lehrer; Lehrerin; Lehrende; Theorie-Praxis-Beziehung; Cognitive styles; Kognitiver Stil; Lehrkunst; Self-esteem; Selbstaufmerksamkeit; Lernmaterial; Behaviour modification; Verhaltensänderung; Matrizenrechnung; Computerkonferenz; Staatslehre; Politikwissenschaft; Politische Wissenschaft; Vorhersage; Verstehen; Verständnis; Training-on-the-Job; Kultureller Unterschied; Motivation for studies; Lernmotivation; Selbststudium; Lesson concept; Lessonplan; Unterrichtsentwurf; Concept Map; Lehramtsstudiengang; Gruppendiskussion; Befragungstechnik; Fragetechnik; Teaching method; Lehrmethode; Unterrichtsmethode; Ethik; Cultural comparison; Kulturvergleich; Ausland; Pragmalinguistik; Elementare Mathematik; Schulmathematik; Bildungsforschung; Pädagogische Forschung; Sinnerfahrung; Literacy; Visualization; Visualisation; Schreib- und Lesekompetenz; Visualisierung; Fotografie; Problem-based learning; Problemorientiertes Lernen; Schülerbeurlaubung; Meta-analysis; Metaanalyse; Gruppendynamik; Fakultät; Denkfähigkeit; Collegestudent; Problemlösen; Case study; Fallstudie; Case Study; Meta cognitive ability; Meta-cognition; Metakognitive Fähigkeit; Metakognition; Educational game; Lernspiel; Türkei; USA
AbstractFor the twenty-ninth year, the Research and Theory Division of the Association for Educational Communications and Technology (AECT) is sponsoring the publication of these Proceedings. Papers published in this volume were presented at the National AECT Convention in Orlando, Florida. The Proceedings of AECT's Convention are published in two volumes. Volume 1 contains papers dealing primarily with research and development topics. (Individual papers contain references, figures, and tables.) [For Volume 2, see ED499959.] (ERIC).
AnmerkungenAssociation for Educational Communications and Technology. 1800 North Stonelake Drive Suite 2, Bloomington, IN 47408. Tel: 877-677-2328; Tel: 812-335-7675; e-mail: aect@aect.org; Web site: http://www.aect.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: