Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book addresses the concepts, values, principles, and practices of the principalship. Its five major themes are as follows: (1) toward a new theory; (2) providing leadership; (3) building community; (4) the development of human resources; and (5) the moral dimension. Chapter titles reflect its contents: (1) "Views of the Principal's Job"; (2) "The Limits of Traditional Management Theory"; (3) "A New Theory for the Principalship"; (4) "The School as a Moral Community"; (5) "The Forces of Leadership and the Culture of Schools"; (6) "The Stages of Leadership: A Developmental View"; (7) "Becoming a Community of Leaders"; (8) "Characteristics of Successful Schools"; (9) "Becoming a Community of Mind"; (10) "Layered Standards, Holistic Assessment"; (11) "Teaching, Learning, and Community"; (12) "Teacher Development and Supervision"; (13) "Motivation, Commitment, and the Teacher's Workplace"; (14) "The Change Process"; and (15) "Administering as a Moral Craft." Following each chapter are references. Throughout the book are a number of tables, charts, rubrics, inventories, and questionnaires. Their purpose is to help raise and clarify issues, stimulate thought, encourage reflection, and provide a basis for discussion of concepts and ideas. (Contains a subject index.) (WFA)
Anmerkungen
Allyn & Bacon/Longman Publishing, a Pearson Education Company, 1760 Gould Street, Needham Heights, MA 02494. Web site: http://www.abacon.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-205-32185-2
Sergiovanni, Thomas J.: The Principalship: A Reflective Practice Perspective. Fourth Edition. 2001.
eric_ed482616
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)