Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This report compares the relative effectiveness of education systems across the developed world. Data come from the Programme for International Student Assessment, Trends in International Maths and Science Study, and the International Adult Literacy Survey. Overall, educational performance in some OECD countries is consistently better than others. A child in Finland, Canada, or Korea has a higher chance of being educated to a reasonable standard and a lower chance of falling far behind than a child in Hungary, Denmark, Greece, the United States, or Germany. The percentage of 15-year-olds judged unable to solve basic reading tasks varies from under 7 percent in Korea and Finland to over 20 percent in Switzerland, Germany, Hungary, Greece, and Portugal. High absolute standards of educational achievement are not incompatible with low levels of relative disadvantage. For OECD overall, the average gap between high and low math scores in the same year is approximately nine times the average progression between one year and the next. Between-school variance in educational performance is much higher in some countries than others. There is no simple relationship between level of educational disadvantage in a country and educational spending per pupil, pupil-teacher ratio, or degree of income equality. (SM)
Anmerkungen
UNICEF Innocenti Research Centre, Piazza SS. Annunciata 12, 50122 Florence, Italy. Tel: 39-055-20-330; Fax: 39-055-244-817; e-mail: florence@unicef.org; e-mail: florenceorders@unicef.org. For full text: http://www.unicef-icdc.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1605-7317
Adamson, Peter; Brown, Giorgina; Micklewright, John; Waldman, Robert; Wright, Anna: A League Table of Educational Disadvantage in Rich Nations. Innocenti Report Card. 2002.
eric_ed472388
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)