Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book seeks to understand how school leaders cope with and respond to significant dilemmas in their practice and what the experience means to them. It is based on stories from conversations with self-described wounded leaders. By their accounts, these experiences are the kind that wound to the core (what some leaders call their integrity or identity). In these stories, leaders struggle to make sense of their wounding experiences. The first part of the book sets the stage for leadership wounding, describing chronic tensions that characterize school life and create a host for wounding, presenting three core understandings that form the foundation of the book, and describing the meanings of wounding as imbedded in the realms of mythology, medicine, and the person. The second part relates the stories of self-described wounded educational leaders. The third part explores questions raised in the stories and particular lessons learned, discussing the place of story in leadership. It examines the wounded leader as a wounded storyteller, addressing the implications of wounding for leadership preparation and professional development and offering hope for finding a "cure" for leadership wounding in the future. Two appendixes present research methodology and a case story. (Contains 123 references.) (SM)
Anmerkungen
Jossey-Bass, Inc., 989 Market Street, San Francisco, CA 94103-1741 ($28). Tel: 888-378-2537 (Toll Free); Fax: 800-605-2665; Web site: http://www.josseybass.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7879-6110-8
Ackerman, Richard H.; Maslin-Ostrowski, Pat: The Wounded Leader: How Real Leadership Emerges in Times of Crisis. The Jossey-Bass Education Series. 2002.
eric_ed464057
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)