Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book examines how government boarding schools were used for acculturating American Indian youth to "American" ways of thinking and living from 1875 to 1928. Based on government archives, student and teacher autobiographies, and school newspapers, this book proposes that the last "Indian War" was fought against Native American children in the dormitories and classrooms of government boarding schools. The government advocated the removal of Indian children from their homes for extended periods of time in order that white "civilization" could take root while extinguishing Indian culture and any childhood memories of "savagism." Specifically, the book focuses on policy formulation and how reformers and government officials came to look upon education as a central feature of the new Indian policy. A detailed analysis explains how educational policy was translated into institutional practice, describing the entire process whereby Indian agents, school superintendents, teachers, and staff went about the business of "civilizing" Indian youth. Finally, the book describes the educational experiences of Indian students, how Indian students responded to acculturation efforts, and what happened when they returned to their reservation homes. In the end, reformers clearly failed to achieve their objective of assimilation because congressional parsimony never allowed the educational assault to be waged with the intensity that reformers envisioned, and because Indian students were not passive recipients of the curriculum of civilization. The book contains references in chapter notes, photographs, and an index. (LP)
Anmerkungen
University Press of Kansas, 2501 W. 15th St., Lawrence, KS 66049 ($34.95).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7006-0735-8
Adams, David Wallace: Education for Extinction: American Indians and the Boarding School Experience, 1875-1928. 1995.
eric_ed409136
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)