Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Adult basic education (ABE) teachers and administrators in British Columbia find it difficult to attend an annual conference because they are on short-term contracts or do not have budget or time to travel. A project was conducted to address their need for professional development. During the first part of the project, a needs assessment was conducted. A questionnaire was developed and mailed to about 550 adult education practitioners in British Columbia, with a response rate of about 50 percent. The greatest rate of return was from the northwest region, although the greatest number of replies were received from the Lower Mainland and Vancouver Island. Sixty-two percent of the respondents were instructors, 14 percent combined some instruction with responsibilities for program coordination, another 16 percent were coordinators only, and the remainder were in miscellaneous positions. Fifty-eight percent of the respondents had 1-10 years experience in ABE, and 35 percent had more than 10 years in the field. Almost half of the respondents had never attended an annual conference on ABE. Respondents rated 10 topics most important for their professional development: learner diagnosis and assessment, creating learning materials, strategies for teaching people with learning difficulties, strategies for teaching critical thinking, strategies for teaching reading, strategies for teaching writing, strategies for computer-assisted instruction, counseling topics, strategies for teaching numeracy, and strategies for teaching life skills. Based on this needs assessment, a series of 8 workshops, attended by a total of more than 100 educators, were conducted throughout the province. (The needs assessment instrument and workshop outlines are appended to the report.) (KC)
Anmerkungen
Adult Basic Education Association of British Columbia, 926 - 510 West Hastings Street, Vancouver, British Columbia V68 IL8, Canada (limited copies).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7726-2028-8
Thomas, Audrey M.: Regional Professional Development and Needs Assessment Project Report. 1993.
eric_ed374262
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)