Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
An exploratory study investigated the issues of nonparticipation and program attrition in adult basic education (ABE)literacy programs in the province of British Columbia (Canada). Literature was reviewed and opinions were sought from ABE professionals and other field workers. Seven literacy classes were visited, 66 persons from several different locales in the province were personally interviewed, and 2 telephone surveys provided a combined interview sample of another 56 persons. The literature review showed that most research is based in the United States and is fairly recent. The distinctive characteristics of the ABE target population often meant that the usual research approaches did not work, and researchers emphasized the heterogeneity of the target population. Among avoiders or resisters, the evidence suggested that low perceived need and negative attitudes toward school prevailed. Barriers to participation appeared to be predominantly related to economic causes. Among dropouts, work- and family-related reasons appeared to dominate as causes for withdrawal. These issues were highlighted: life circumstances of the individuals involved, low self-esteem, low perceived needs, the long term, the need for more and different programs, a subgroup of people with learning disabilities, trades training, bureaucratic hassles, support issues, and the school system. (Appendixes include 54 references and instruments.) (YLB)
Anmerkungen
Open Learning Agency, Marketing Dept., 4355 Mathissi Place, Burnaby, British Columbia V5G 4S8, Canada (order no.: VA0105: $14).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7718-8938-0
Thomas, Audrey M.: The Reluctant Learner. A Research Report on Nonparticipation and Dropout in Literacy Programs in British Columbia. 1990.
eric_ed358253
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)