Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLehmann, Timothy; Holtan, Judith M.
InstitutionRockefeller Foundation, New York, NY.; State Univ. of New York, Saratoga Springs. Empire State Coll.
TitelAccounting for Quality through Assessment. Proceedings of the Norstar Conference on Excellence in Education (Albany, New York, December 1988).
Quelle(1988), (89 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Accountability; Colleges; Conference Proceedings; Educational Assessment; Educational Change; Educational Finance; Educational Quality; Excellence in Education; Higher Education; National Programs; Public Opinion; State Agencies; State Aid; State Universities; New York; Tennessee
AbstractNine papers and associated remarks constituting the proceedings of the 1988 Norstar Conference concerning the assessment of performance in higher education, and two prefatory papers are presented. The prefatory papers are: (1) "A Context for Change: The Reform Movement in Higher Education" (Judith M. Holtan); and (2) "Models of Excellence and Approaches to Assessment" (Timothy Lehmann). The conference proceedings, under the rubric "Assessing Performance in Higher Education", include the following papers: (1) "Opening Remarks" (James W. Hall); (2) "Accountability for New York State Agencies" (Thea Hoeth); (3) "Academic Assessment: The Right Thing for the Right Reason" (Joseph C. Burke); (4) "National Perspectives on Assessment" (Carol M. Boyer); (5) "Public Perceptions of Higher Education" (Edward B. Fiske); (6) "The Tennessee Experience: Performance Funding" (Homer S. Fisher); (7) "The Tennessee Experience: The View from a Campus" (Trudy W. Banta); (8) "The King's College Experience" (D. W. Farmer); and (9) "Accountability and the Recognition of Education as a Collective Value" (E. Thomas Moran). A 90-item list of references is included. (TJH)
AnmerkungenNelson A. Rockefeller Institute of Government, 411 State Street, Albany, NY 12203.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: