Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This document provides case studies, written by the people involved, of the following private sector/public school collaborations: (1) Honeywell; (2) Metropolitan Life Insurance and the American Educator; (3) Burger King Corporation; (4) Murray Bergtraum High School for Business Careers; (5) The Public Education Fund; (6) The Boston Compact; and (7) The Business Community and Education Reform in California and Minnesota. The following topics are addressed for each case: (1) civic context; (2) motivation for involvement; (3) process; (4) outcomes; and (5) lessons learned. Mini-cases of other business/education partnerships are also provided. The following themes are revealed: (1) the history and tradition of public/private partnership varies from city to city; (2) the economic context is an important factor in involvement; (3) although most collaborations have as a goal educational improvement, they do not all have the same objective; (4) many of the cases focus on efforts involving either students or teachers; (5) top management must be involved if the collaboration is to be effective; (6) the collaborations change over time; (7) companies prefer to do some things unilaterally and others in coalition; (8) both corporations and schools take collaboration very seriously; and (9) business realizes the need for broadly, liberally educated employees, and participatory management and leadership. Appendices present information on the impact of school/business partnerships in small urban and rural districts, and the Committee for Economic Development survey results. Also included are an annotated bibliography, information about the contributors, and an index. (BJV)
Anmerkungen
Teachers College Press, 1234 Amsterdan Avenue, New York, NY 10027 ($24.95--cloth edition).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8077-2880-2
American Business and the Public School: Case Studies of Corporate Involvement in Public Education. 1988.
eric_ed293939
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)