Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A questionnaire was designed to survey Logan County (Kentucky) students who withdrew from school during the 1976-77 and 1977-78 school years. Of the 130 survey instruments circulated, 37 (28%) were returned. A comparison of six demographic variables, based on school records, revealed that the respondents and the original population were similar on five measures (ratio of males to females, age of withdrawal, reading and math achievement at eighth grade, and history of retention in grade) and dissimilar on one (academic aptitude averaged 6.3 points higher for respondents). The average student withdrawing during the two school years was male, 16 years of age at the time of withdrawal, had experienced retention at some time in his school career, and in the eighth grade performed at the 3.5 stanine level in reading, the 4.4 stanine level in mathematics, and scored 78.6 in academic aptitude. The three reasons respondents gave most often for leaving school were: (1) they wanted to work full time, (2) school was not teaching what they wanted to learn, and (3) they had poor grades and did not think they would graduate. Most respondents also indicated that they felt their decision to leave school was a good one. Since withdrawing, some respondents had been involved in on the job training, reading on their own, and/or taking an evening course. Attitudes toward the G.E.D. examination were generally favorable. (AN)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Abram, Marie J.; Cobb, Robert A.: A Survey of Recent Dropouts Concerning Motivation for Leaving School, Future Educational Plans, and Family History. PREPS Research Project, 1978-79. 1981.
eric_ed197917
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)