Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoppetsch, Axel
Titel1789 aus zweierlei Sicht.
Die französische Revolution als Gegenstand nationaler Rezeptionsgeschichten in der französischen und deutschen Schulbuchhistoriographie seit 1870.
QuelleFrankfurt/Main: Diesterweg (1993), 491 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Münster, Univ., Diss., 1993.
ReiheStudien zur internationalen Schulbuchforschung. 79
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88304-279-X
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Ländervergleich; Gesellschaft; Perzeption; Curriculum; Lehrbuch; Schulbuch; Krieg; Französische Revolution; Geschichte (Histor); Geschichtsbild; Geschichtsschreibung; Geschichtsunterricht; Außenpolitik; Bürgerkrieg; Korporatismus; Legislative; Menschenrechte; Monarchie; Nationalsozialismus; Reformpolitik; Revolution; Staat; Verfassung; Wirtschaftslage; Wirtschaftskrise; Internationaler Vergleich; Weimarer Republik; Historischer Überblick; Verfassunggebende Nationalversammlung; Robespierre, Maximilien de; Deutschland; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; Frankreich
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: