Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrille, Waltraud; Zinsky, Ingrid
InstitutionMax-Zimmering-Oberschule (Großenhain); Clara-Zetkin-Oberschule (Großenhain)
TitelMoeglichkeiten prozessbegleitender Analysetaetigkeit im Mathematikunterricht der Klassen 1 und 3.
Paedag. Lesung.
QuelleSkaesschen; Grossenhain (1987), 40 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAnlagen 13; Lit 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Primarbereich; Unterrichtsprozess; Mathematikunterricht; Analyse; Analysieren; Zielorientierung
AbstractDie Autorinnen suchen nach Ursachen fuer Unterschiede im Wissen u. Koennen der Schueler u. ziehen Schlussfolgerungen fuer eine zielgerichtete Analysetaetigkeit. Diese Lehrplanforderung konnte im Stoffgebiet "Addition u. Subtraktion bis 10000" in Klasse 3 nach Elementen der veraenderten didakt.-method. Konzeption bereits umgestzt werden. An Beispielen aus Klasse 1 - 3 wird gezeigt, wie in den einzelnen Phasen analytisch gearbeitet, wie das Analyseergebnis rationell gewonnen u. wie mit ihm differenziert u. schuelerbezogen gearbeitet werden kann.
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: