Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberLehmann-Wermser, Andreas
TitelHow lessons are structured.
QuelleAus: 978-3-487-15633-0; urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-337705; qucosa:33770; Comparing international music lessons on video: . Hildesheim: Georg Olms Verlag, S. 209-237. ISBN: 978-3-487-15633-0. Georg Olms Verlag (2018)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMusikunterricht; Musikdidaktik; Musikpädagogik; Unterrichtsforschung; Comparative Music Education; Music Education Germany; Music Education Scotland; Philosophy of Music Education; Music Education; Neoliberalism
AbstractThis chapter demonstrates how distinct positions in "Didactics" structure lessons in general, even down to structures in interaction. Another focus lies in the role of assessment in a comparison between the Lower-Saxony- and the Scottland-Lesson. It can be shown that the role of assessment that is proposed by the school administration influences classroom action, again down to structures of interaction.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: