Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberSchäfer, K. (Katrin)
TitelMoralerziehung in Elternratgebern:eine Gegenüberstellung von Wissenschafts- und Alltagstheorie ; Moral education in guidebooks for parents:a comparison of scientific and tedious theories.
Quelle(2016)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterMoralerziehung; Kohlberg; Elternratgeber; Wissenschaftstheorie; Alltagstheorie; Education
AbstractIn dieser Bachelorarbeit wurde der Fragestellung nachgegangen, inwiefern die Theorie zur Entwicklung des moralischen Urteils nach Lawrence Kohlberg in Bezug auf die Erziehung in ausgewählten Elternratgebern verarbeitet wurde. Diese Leitfrage ist in den Diskurs über die Differenzen von Wissenschafts- und Alltagstheorie einzuordnen.
Anmerkungenurn:nbn:de:hbz:6-13299757470
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: