Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wolf, Eike; Moldenhauer, Anna |
---|---|
Titel | Zur Perspektivierung von Schule und Unterricht. |
Quelle | Aus: Proske, Matthias (Hrsg.); Rabenstein, Kerstin (Hrsg.); Moldenhauer, Anna (Hrsg.); Thiersch, Sven (Hrsg.); Bock, Annekatrin (Hrsg.); Herrle, Matthias (Hrsg.); Hoffmann, Markus (Hrsg.); Langer, Anja (Hrsg.); Macgilchrist, Felicitas (Hrsg.); Wagener-Böck, Nadine (Hrsg.): Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 163-170
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5992-9; 978-3-7815-2550-4 |
DOI | 10.25656/01:26259 10.35468/5992-08 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-262590 |
Schlagwörter | Schule; Schulforschung; Unterricht; Unterrichtsforschung; Perspektive; Studie; Konzept; Forschung; Digitalisierung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Technologische Entwicklung; Forschungsdesiderat; Schultheorie; Unterrichtstheorie |
Abstract | Im Folgenden werden zunächst die in den Studien vorgenommenen, divergierenden Schwerpunktsetzungen und konzeptionellen Perspektivierungen von Schule und Unterricht in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt (1), bevor auf die aus den Studien resultierenden, weiterführenden Fragen eingegangen wird (2), um dann mit schul- und unterrichtstheoretischen Überlegungen zu übergreifenden Forschungsdesiderata zu schließen (3). (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |