Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPraetorius, Anna-Katharina (Hrsg.); Grünkorn, Juliane (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.)
TitelEmpirische Forschung zu Unterrichtsqualität. Theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen. 1. Auflage
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2020), 268 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitschrift für Pädagogik, Beiheft. 66
BeigabenDiagramme; Literaturangaben
Sprachesonst.
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN0514-2717
ISBN978-3-7799-3534-6; 978-3-7799-3535-3
DOI10.25656/01:25859
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-258596
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Mehrebenenanalyse; Metaanalyse; Methodologie; Nutzenansatz; Wahrnehmung; Bildungsangebot; Lehrer; Schüler; Lernen; Lehren; Unterrichtsforschung; Klassenführung; Unterricht; Unterrichtsprotokoll; Fachdidaktik; Messung; Messverfahren; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Effektivität; Modell; Nutzung; Qualität; Qualitätsentwicklung; Theorie; Wirkung
AbstractZiel des 66. Beiheftes ist es, basierend auf dem aktuellen Erkenntnisstand, aber auch aus einer Meta-Perspektive heraus, zentrale theoretische und methodologische Herausforderungen des Forschungsfeldes Unterrichtsqualität zu identifizieren und eine Plattform für die dezidiert (selbst-)kritische Auseinandersetzung mit diesen zu bieten. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: