Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeonhardt, Nico; Goldbach, Anne; Staib, Lucia; Schuppener, Saskia
TitelMachtvolle Schule. Einführung in das Buch.
QuelleAus: Leonhardt, Nico (Hrsg.); Goldbach, Anne (Hrsg.); Staib, Lucia (Hrsg.); Schuppener, Saskia (Hrsg.): Macht in der Schule. Wissen - Sichtweisen - Erfahrungen. Texte in Leichter Sprache, Einfacher Sprache und Fachsprache. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 11-22
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2540-5; 978-3-7815-5980-6
DOI10.25656/01:26149 10.35468/5980-01
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-261499
SchlagwörterPädagogik; Pädagogisches Handeln; Gruppendiskussion; Vergleich; Demokratisch-kreative Schule; Disability Studies; Gesellschaft; Poststrukturalismus; Soziale Ungleichheit; Fremdbestimmung; Fähigkeit; Gewalt; Psychische Gewalt; Psychische Misshandlung; Selbstbestimmung; Verständlichkeit; Zwischenmenschliche Beziehung; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Demokratie; Diskriminierung; Erwachsener; Ethik; Gesellschaft; Gewalt; Hierarchie; Kind; Kritik; Macht; Pädagogik; Partizipation; Professionalisierung; Schüler; Schule; Soziale Ungleichheit; Sprache; Sprachphilosophie; Theorie; Unterricht; Lehramtsstudent; Lehrerverhalten; Regelschule; Sonderpädagogik; Zwischenmenschliche Beziehung; Institutionalisierung; Behinderung; Diagnostik; Differenzierung; Pädagogische Diagnostik; Alternativschule; Mitbestimmung; Institutionalisierung; Anerkennung; Selbstbestimmung; Poststrukturalismus; Fähigkeit; Gruppendiskussion; Machtmissbrauch; Normalität; Strukturanalyse; Ungleichheit; Vergleich; Differenz; Normalisierung; Vereinfachung; Verständlichkeit; Textgestaltung; Fremdbestimmung; Erfahrungsaustausch; Demokratisch-kreative Schule; Sprachverhalten; Kind; Schule; Schülermitwirkung; Schülervertretung; Regelschule; Schulform; Alternativschule; Lehramtsstudent; Lehrerverhalten; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Schüler; Lernschwierigkeit; Vereinfachung; Differenzierung; Unterricht; Übergang Schule - Beruf; Inklusion; Sprache; Sprachhandlung; Sprachphilosophie; Sprachverhalten; Textgestaltung; Ethik; Reflexion (Phil); Ungleichheit; Demokratie; Diskriminierung; Macht; Machtmissbrauch; Mitbestimmung; Partizipation; Segregation; Professionalisierung; Behinderung; Sonderpädagogik; Anerkennung; Differenz; Erfahrungsaustausch; Erfahrungsbericht; Hierarchie; Konzept; Kritik; Normalisierung; Normalität; Strukturanalyse; Theorie; Erwachsener; Disability Studies
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: