Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerner, Tanja
TitelAdultismus, Mitbestimmung und Protest in der Schule. Erfahrungen einer Schülerin.
QuelleAus: Leonhardt, Nico (Hrsg.); Goldbach, Anne (Hrsg.); Staib, Lucia (Hrsg.); Schuppener, Saskia (Hrsg.): Macht in der Schule. Wissen - Sichtweisen - Erfahrungen. Texte in Leichter Sprache, Einfacher Sprache und Fachsprache. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 255-265
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-5980-6; 978-3-7815-2540-5
DOI10.25656/01:26164 10.35468/5980-16
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-261646
SchlagwörterSchule; Macht; Erwachsener; Schüler; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schülermitwirkung; Schülervertretung; Hierarchie; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autorin schreibt von ihren Erfahrungen mit Selbstvertretungsstrukturen als Mitglied des Stadtschüler*innenrats der Stadt Leipzig und als Landesdelegierte für öffentliche Schulen. Dabei geht sie auf die Chancen und Grenzen einer solchen Mitbestimmungsstruktur ein. Sie beschreibt die Schwierigkeiten der Umsetzung und des Gehört Werdens in einem adultistisch geprägten Schulsystem und der Möglichkeit des Protestierens im öffentlichen Raum. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: