Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIrrgang, Birgit
TitelWie die Bilder laufen lernen.
Kinder und Fernsehen in der medienpädagogischen Praxis.
QuelleIn: Medien + Erziehung : Merz, 65 (2021) 2, S. 65-71
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen
ZusatzinformationInhaltsangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterMedienarbeit; Medienerziehung; Vorschule; Fernsehen; Modellprojekt; Kindertagesstätte; Medienpädagogik
AbstractVor genau 30 Jahren wurde das Projekt ‚Kinder kriechen durch die Röhre‘ zur Fernseherziehung für Vorschulkinder entwickelt. 2019 wurde das Projekt überarbeitet und unter neuem Namen ‚Wie die Bilder laufen lernen‘ an Kindertagesstätten durchgeführt. 2020 entstanden dazu digitale Materialien, die pädagogischen Fachkräften und Familien auf der Website der Medienstelle Augsburg des JFF e.V. (MSA) zur Verfügung stehen. Im Folgenden wird das Modellprojekt ausführlich vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2023-01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung : Merz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: