Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Irrgang, Birgit |
---|---|
Titel | Wie die Bilder laufen lernen. Kinder und Fernsehen in der medienpädagogischen Praxis. |
Quelle | In: Medien + Erziehung : Merz, 65 (2021) 2, S. 65-71
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben, Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Medienarbeit; Medienerziehung; Vorschule; Fernsehen; Modellprojekt; Kindertagesstätte; Medienpädagogik |
Abstract | Vor genau 30 Jahren wurde das Projekt ‚Kinder kriechen durch die Röhre‘ zur Fernseherziehung für Vorschulkinder entwickelt. 2019 wurde das Projekt überarbeitet und unter neuem Namen ‚Wie die Bilder laufen lernen‘ an Kindertagesstätten durchgeführt. 2020 entstanden dazu digitale Materialien, die pädagogischen Fachkräften und Familien auf der Website der Medienstelle Augsburg des JFF e.V. (MSA) zur Verfügung stehen. Im Folgenden wird das Modellprojekt ausführlich vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | Neueintrag 2023-01 |