Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGeorge, Ann Cathrice (Hrsg.); Götz, Stefan (Hrsg.); Illetschko, Marcel (Hrsg.); Süss-Stepancik, Evelyn (Hrsg.)
TitelEmpirische Befunde zu Kompetenzen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 1 und Folgerungen für die Praxis. Ergänzende Analysen zu den Bildungsstandardüberprüfungen.
QuelleMünster ; New York: Waxmann (2022), 292 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven. 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2628-9598
ISBN978-3-8309-9558-6; 978-3-8309-4558-1
DOI10.25656/01:25705 10.31244/9783830995586
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-257052
SchlagwörterMathematikunterricht; Empirische Untersuchung; Mathematische Kompetenz; Kompetenz; Kompetenzmessung; Sekundarstufe I; Bildungsstandards; Schuljahr 08; Fachdidaktik; Qualitätssicherung; Analyse; Kompetenzorientierung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Schüler; Primarbereich; Schulform; Soziale Benachteiligung; Leistungsunterschied; Bildungserwartung; Schullaufbahn; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Migrationshintergrund; Differenzierender Unterricht; Soziale Ungleichheit; Fachsprache; Aufgabenstellung; Sprachsensibilität; Selbstkonzept; Schülerleistung; Test; Strategie; Fehler; Bundesland; Fragebogenerhebung; Österreich
AbstractIn diesem Band werden Folgerungen aus den Ergebnissen der Bildungsstandardüberprüfungen in Mathematik in der 8. Schulstufe (2012 und 2017) für den Unterricht aufgezeigt. Dazu werden die Daten anhand neuer Fragestellungen und Aspekte ausgewertet und anschließend fachdidaktisch für den praktischen Einsatz interpretiert. So sollen die Handelnden in der Aus-, Fort- und Weiterbildung für Lehrer/innen sowie in den Schulen motiviert werden, die vorgestellten Ergebnisse für den eigenen Unterricht zu nutzen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: