Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiarda, Jan Martin |
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Titel | Ihr Nutzen ist unklar, der Schaden eindeutig – Warum flächendeckende Schulschließungen als Instrument der Corona-Bekämpfung künftig unterbleiben sollten. |
Quelle | In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 70 (2022) 3, S. 319-322Infoseite zur Zeitschrift
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0034-1312 |
DOI | 10.5771/0034-1312-2022-3-319 |
Schlagwörter | Schulschließung; Auswirkung; Belastung; Politik; Daten; Covid-19; Pandemie; Deutschland; |
Abstract | Es lässt sich inzwischen belegen, wie stark die Corona-Schulschließungen den Kindern geschadet haben: ihrem Bildungserfolg, ihrer Gesundheit, ihrer psychosozialen Entwicklung. Während Daten zum epidemiologischen Nutzen weiter fehlen. Solange das so ist, argumentiert der Beitrag, müssen die Bildungseinrichtungen künftig offen bleiben. (DIPF/Orig.). There is strong evidence for the immense harm school closures caused during the Corona epidemic: in regard to the learning outcomes, the health and the psychosocial development of children. Whereas data showing their clear epidemiologic benefit are still missing in Germany. As long as this does not change, this article argues, schools have to remain open. (DIPF/orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | Neueintrag 2022-11 |