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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrüggen, Niels; Rösch, Eike
Titel((Post-)digitale) Jugendarbeit ermöglichen.
Aktuelle und zukünftige Perspektiven der 'digitalen' Jugendarbeit.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 66 (2022) 3, S. 13-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
ZusatzinformationInhaltsangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
ISBN9783961346646
SchlagwörterBegriff; Jugend; Digitale Medien; Medienpädagogik; Begriff; Jugend; Jugendarbeit; Kind; Perspektive; Praxis; Sozialpädagogik; Medienpädagogik; Digitalisierung; Kind; Digitalisierung; Sozialpädagogik; Jugendarbeit; Konzept; Konzeptionelle Arbeit; Perspektive; Praxis
AbstractIn diesem Beitrag werden der Begriff und die Praxis 'digitaler Jugendarbeit' aus verschiedenen Perspektiven in den Blick genommen. So werden konzeptionelle Überlegungen und Entwicklungen mit verschiedenen Ausprägungen aufgezeigt und gebündelt. Gleichzeitig werden sich verstetigende Aspekte der Praxis digitaler Jugendarbeit herausgearbeitet. Das Bild einer 'digitalen' Kinder- und Jugendarbeit, das noch nicht gänzlich klar ist, sich aber immer deutlicher abzeichnet, wird umrissen. Dabei wird auch thematisiert, wo Lücken, Entwicklungslinien, Probleme und Bedarfe liegen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
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