Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herold, Anja |
---|---|
Titel | "...wie ein Stau auf der Autobahn...". Lust und Frust beim Instrumentalspiel - Abbrüche und Umbrüche im musikalischen Werdegang. |
Quelle | Aus: Schläbitz, Norbert (Hrsg.): Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen: Die Blaue Eule (2009) S. 173-211
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Musikpädagogische Forschung. 30 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89924-270-6 |
DOI | 10.25656/01:25137 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-251377 |
Schlagwörter | Musikpädagogik; Instrumentalunterricht; Biografieforschung; Qualitative Forschung; Interview; Grounded Theory |
Abstract | Ausgangspunkt der vorliegenden Untersuchung war die Frage, welche Lebensverläufe zum Abbruch instrumentaler Aktivitäten oder zu einschneidenden Umbrüchen im musikalischen Werdegang führen. Die Studie ergänzt dabei die bisherige überwiegend erfolgsorientierte Biografieforschung. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |