Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBonetto, Elena (Hrsg.); Ennis, Michael Joseph (Hrsg.); Unterkofler, Dietmar (Hrsg.)
TitelTeaching languages for specific and academic purposes in higher education. English, Deutsch, Italiano. International Symposium, Bozen-Bolzano, 29 June 2018.
QuelleBozen: Bozen-Bolzano University Press (2020), 334 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKonferenzbeiträge / Atti / Proceedings
Sprachemehrsprachig
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-88-6046-155-1; 978-88-6046-154-4
DOI10.25656/01:25369 10.13124/9788860461551
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-253697
SchlagwörterErwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Hochschulbildung; Hochschullehre; Lehrmethode; Curriculum; Grammatik; Fehler; Wissenschaftliches Schreiben; Fremdsprachenkurs; Englischunterricht; Deutschunterricht; Italienischunterricht; Fachsprache; Fachliteratur; Sekundarbereich; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Schulbildung; Wissenschaftssprache; Lesekompetenz; Mehrsprachigkeit; Sprache; Bildungssprache; Gesprächsführung; Kollaboration; Sprachkompetenz; Motivation; Deutschland; Italien; Brasilien; Großbritannien; Indien; Metakognition; Österreich
AbstractThe international symposium “Teaching Languages for Specific and Academic Purposes” aimed to bring together university instructors and researchers of LSP and LAP in order to share and explore approaches, methods, and practices which have emerged within diverse contexts. Topics include needs analyses, TBLT, curriculum development, collaborative reflective writing, correction codes, specific communication skills and competences, institutional challenges, technology and digital literacies, word lists, reading skills, textbooks, L1 transfer, academic writing styles in L1 versus L2, assessment, and motivation. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: