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Sonst. PersonenDemo, Heidrun (Hrsg.); Cappello, Silver (Hrsg.); Macchia, Vanessa (Hrsg.)
TitelInklusion im Bildungsbereich. Neue Horizonte. Kompetenzzentrum Inklusion im Bildungsbereich, 15./23./29.10.2021.
Paralleltitel: Didattica e inclusione scolastica. Emergenze educative. Centro di Competenza per l'Inclusione Scolastica.
QuelleBozen: Bozen-Bolzano University Press (2022), XIV, 222 S.
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ReiheKonferenzbeiträge / Atti / Proceedings
Sprachemehrsprachig
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-88-6046-189-6
DOI10.25656/01:25344 10.13124/9788860461896
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-253446
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Montessori-Pädagogik; Pädagogik; Spielpädagogik; Digitale Medien; Bildung; Deutschland; Fernunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Italien; Kooperation; Pädagogik; Partizipation; Bildungspraxis; Schule; Bildungstheorie; Didaktik; Sonderpädagogik; Behinderung; Montessori-Pädagogik; Spielpädagogik; Ganztagsschule; Grundschulpädagogik; Ungleichheit; Schule; Schulsystem; Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Sekundarbereich; Ganztagsschule; Lernumgebung; Didaktik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Inklusion; Fremdsprachenunterricht; Ungleichheit; Wertvorstellung; Partizipation; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Fernunterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Kooperation; Tagungsbericht; Deutschland; Italien
AbstractDie Ungleichheiten im Bildungsbereich, die auch durch die Pandemie zutage getreten sind, verdeutlichen die Notwendigkeit von Alternativen und neuen Horizonten. Die siebte Ausgabe der Tagungsreihe "Didattica e Inclusione Scolastica - Inklusion im Bildungsbereich", welche erstmals unter der Leitung des Kompetenzzentrums für Inklusion im Bildungsbereich der Freien Universität Bozen veranstaltet wurde, bot einen Raum zur Auseinandersetzung mit den Prioritäten einer gerechten und inklusiven Bildung in dieser Zeit. Dieser Band eröffnet einen Dialog über inklusive Didaktik, der durch seine mehrsprachige und interkulturelle Ausrichtung eine Brücke zwischen deutsch- und italienischsprachigen Traditionen schlägt. Die zwölf Beiträge erschließen aus unterschiedlichen Blickwinkeln theoretische Bezüge, Methoden und Instrumente für die Entwicklung einer inklusiven Schule mit besonderem Augenmerk auf die Didaktik. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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