Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenThelen, Gabriele (Hrsg.); Obendiek, Helena (Hrsg.); Bai, Yinchun (Hrsg.)
TitelHandbuch China-Kompetenzen. Best-Practice-Beispiele aus deutschen Hochschulen.
QuelleBielefeld: transcript (2022), 398 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext kostenfreie Datei (5)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildungsforschung. 13
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2699-7681; 2747-3864
ISBN978-3-8376-5975-7; 978-3-8394-5975-1
DOI10.25656/01:25323 10.14361/9783839459751
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-253238 urn:nbn:de:0168-ssoar-89065-0
SchlagwörterKompetenz; Interkulturelle Kommunikation; China; Deutschland; Hochschullehrer; Kooperation; Student; Universität; Hochschule; Kompetenz; Studentin; Hochschullehrerin; Internationalisierung; Studentenaustausch; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturalität; Globalisierung; Interkulturalität; Interkulturelle Kompetenz; Internationalisierung; Globalisierung; Universität; Hochschulentwicklung; Hochschullehrer; Hochschullehrerin; Studentenaustausch; Hochschule; Kooperation; Student; Studentin; China; Deutschland
AbstractAngesichts des rasanten wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Aufstrebens Chinas offenbart sich an deutschen Hochschulen ein deutlicher Mangel an China-Kompetenzen auf allen Ebenen. Wie sind chinesische Kooperationspartner*innen einzuschätzen? Wie sollten Studierende ausgebildet werden, damit sie in Zukunft informiert und (selbst-)bewusst zusammenarbeiten können? Wie kann erreicht werden, dass chinesische Studierende ihre Zeit in Deutschland als akademisch und persönlich bereichernd empfinden? Best-Practice-Beispiele aus elf deutschen Hochschulen geben Anregungen, die sich auch übergreifend auf verschiedene Bildungseinrichtungen und Partnerländer übertragen lassen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: